Samstag, 13. Dezember 2008

No. 25

Die Farben von der Zauberball-Wolle von Schoppel sind ja echt ein Traum, vom Strickergebnis bin ich nicht soooo zufrieden. Für Socken finde ich das Garn eigentlich zu dünn, ich mag's nicht so, wenn die Zehen durchschimmern . Die Wolle wer selten gleichmäßig dick, stellenweise waren richtig dicke (angefilzte?) Knuppels drin. Es sah manchmal so aus, als ob man den Faden mit der neuen Farbe einfach angefilzt hätte, und das an manchen Stellen nicht mal sonderlich gut. Bei dem stolzen Preis eigentlich schade. Die Farben sind aber wirklich sensationell. Ich hab jetzt hier noch zwei Knäuelchen liegen, aus dem einen werde ich jetzt erst mal einen Schal stricken und mich dann entscheiden ob das dritte Knäuel zu Socken oder einem Schal verarbeitet wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen