Dienstag, 28. Februar 2012

No. 67 - Beemybear's Easy Going

Sooooo easy-going fand ich anfangs das Muster gar nicht, mit der Zweifachverzopfung, steh ja noch gaaanz am Anfang meiner Musterstrickkarriere...


Aber nach den ersten Fingerverknotungen hatte ich es ganz gut raus und ließ die Zöpfe sogar bis an die Fußspitze laufen....


.... eeeehrlich gesagt, fiel es mir erst nach Beendigung der ersten Socke auf, dass das die Desingerin gar nicht geplant hatte... aber psssssst... das bleibt unser Geheimnis ;-)))


So schön wie das Muster ist, so wenig begeistert war ich von der Wolle... fühlte sich recht rustikal und rauh an.


Dummerweise war die Wolle aus einem 3er-Pack, so dass mir noch weitere Begegnungen nicht erspart bleiben ;-)


Die Farben gefallen mir allerdings total. Nun bin ich gespannt, weiß meine zarten Füßchen zu der rauhen Wolle sagen werden :-)

Wolle: Woll Butt Mykonos
Muster: Easy Going by Linda Fisher
Nadelstärke: 2,5
Schuhgröße: 39

Kommentare:

  1. die socken sehen aber toll aus sehr schönes muster gruss trenata

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken sehen superchic aus - das Muster ist ne Wucht - hätt es zwar auch nicht bis zur Fußspitze gebraucht - aber find es macht sich total schön! Und die Farben sind der absolute Hammer - einfach schöööööööööönnnnnnn!
    Hoffe, daß sie sich gut tragen lassen, nachdem Du schreibst, daß sie so rauh sind.
    Ganz liebe Knuddler
    Andrea-Emmi41

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass Dir die Farben gefallen ;-) Und sie tragen sich wirklich nicht schlimm... da waren meine Hände wohl empfindlicher als die Füße.
      lg
      Bine

      Löschen
  3. Mir gefallen die Socken auch gut, auch die Farben sind schön.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Muster und auch die Farben sind doch schön bunt, nach dem grauen Winter, toll,
    gruß margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farben sind absolute Bine-Farben ;-))
      lg
      Bine

      Löschen
  5. Da hast du aber sehr viel Geduld bewiesen. Mich nervt die Verzopferei meist schon nach dem Schaft und ich halte kaum mal bis zum Ende durch. Sehr schön. ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Muster und die Socken sind toll :-)
    Vielleicht sind sie auch nach der ersten Wäsche weicher! Wollmaschmittel schafft das schon ;-)

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  7. Ach gehh, das ist die künstlerische Freiheit der Strickerin.

    Schön sind die Socken geworden.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  8. Ein rundum gelungenes Paar! Das mit den Zöpfen bis in die Spitzen mag ich unheimlich gerne.
    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen