Montag, 20. Februar 2012

No. 66 - Beemybear's Regenbogenzopf

Ein kleiner Regenbogenzopf ist hier entstanden....


...das Muster von Sonja Köhler ist soooooo schön. Das werden sicherlich nicht die letzten Socken damit sein. Allerdings habe ich nicht mit 6fach-Wolle gestrickt, sondern mit normaler 4fach, ich denke, das tut der Schönheit keinen Abbruch ;-)


Die Wolle war etwas fester als die normale Opal-Wolle, ich weiß nicht, ob es durch das handfärben kommt?


Ich hatte schon zwischendurch das Gefühl, dass es nicht richtig flutscht, aber die schönen Farben haben das wieder wett gemacht.


Wolle: Opal "Lasst Blumen sprechen" Farbnummer 5123
Muster: Regenbogenzopf von Sonja Köhler
Nadelstärke: 2,5
Größe: 39

Kommentare:

  1. Ach, die sind aber auch schön geworden, Muster und Farben harmonieren so schön.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Als ich die Wolle sah, musste ich auch gleich an das Muster denken ;-)
      lg
      Bine

      Löschen
  2. Uiii..wunderschön sind die Socken geworden,wollte dieses Muster auch schon mal stricken,aber es dann sein lassen weil es für 6-fach Wolle ist.Aber wie man sieht,gehts mit der 4-fach ja auch!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Trau Dich ruhig! Es klappt wirklich!
      lg
      Bine

      Löschen
  3. Hallo Bine,
    also erst einmal vielen, lieben Dank für Deinen netten Kommentar! Die 5 Stänge waren ruckzuck weg, die haben's kaum in den Shop geschafft. Ich werde sie aber mal wieder färben. Deine Socken sind wirklich schön!!! Das die Opal nicht flutscht liegt daran, daß sie imprägniert ist. Das wird immer bei Fabrik Wolle gemacht. Bei diesen Strängen aber ganz extrem. Ich quäle mich grad mit einem "Kontinente" Strang rum. Nervig ist das! Ich hatte es auch *hüstel* vergessen - erst waschen, dann verstricken. Bis bald und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee mit dem erst waschen, ich hab noch 5 Stränge, dann kriegen diese erst mal ein Wollbad...

      lg
      Bine

      Löschen
  4. Der Regenbogenzopf ist toll und sieht auf Deinen Socken klasse aus. Richtig schön geworden.
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Bin selber ganz verliebt!
      lg
      Bine

      Löschen
  5. Nein, er sieht auch in 4-fach super aus. Mir jedenfalls gefällts sehr gut.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen