Dienstag, 26. Februar 2008

No. 13

Diese Socken haben wirklich Spaß gemacht zu stricken, sie sind sehr weich und kuschelig. Gestrickt wurden sie aus Drachenwolle.
Erst gefielen mir die Spiralen nicht so, weil ich mir ursprünglich gedacht habe, dass sie sehr unregelmäßig mustern, aber mittlerweile mag ich sie sehr gerne.

Mittwoch, 20. Februar 2008

No. 12

Nach meinem Frust mit der Meilenweit hab ich mal selbst wieder ein bißchen herumgepantscht. Ich hatte mir ja letztens ein paar Päckchen Kool Aid bestellt und dachte mir nun es wäre jetzt mal Zeit das zu testen. Außerdem wollte ich ausprobieren, ob es hinkriege, so richtig schöne Ringelsocken zu färben. Also das mit den Ringeln hat ja gut geklappt. Das orange gefällt mir auch sehr gut, nur das Lila hätte gerne etwas mehr Lila sein dürfen. Da ich meistens nur abends Socken stricke, sah das Lila beim Kunstlicht eher aus wie braun und ich musste ständig an eine Hummel denken. Daher dann auch der Name
Regia 4fach, gefärbt mit Kool Aid; Bumblebee; Gr. 39, 56 Maschen

Dienstag, 19. Februar 2008

Kranzparade

Komischerweise hatten mir letztes Jahr im Junghans-Forum die Osterkränze nicht so richtig zu gesagt und als dann Weihnachten war, war ich selbst so begeistert, dass ich natürlich auch welche machen musste, siehe hier. Jetzt hatte ich dummerweise den Auftrag bekommen, Oster- und Frühlingskränze zu machen *stöhn*, ich konnte mir das ja ehrlich gesagt überhaupt nicht schön vorstellen. Naja, seht selbst was dabei heraus gekommen ist:

Ob ich mir für die Haustür noch einen mach, muss ich ehrlich gesagt noch überlegen. Ein gelber ist noch vorbestellt, da muss ich mir aber erst noch Wolle holen. Ich find sie ja nicht wirklich häßlich, aber irgendwie bin ich mit der Deko doch nicht ganz zufrieden. Weihnachtliches hab ich viel mehr gefunden, was mir gefiel. So hab ich 3 Baumärkte abgeklappert und das war meine magere Ausbeute (und das war schon teuer genug). Froh bin ich nur, dass ich Weihnachten von Mama die/den? Addi Express geschenkt bekommen hab, wenn ich mir vorstelle, ich hätte das jetzt alles von Hand stricken müssen

Mittwoch, 6. Februar 2008

Frau Schulz

Dank Anabels leicht verständlicher Anleitung habe ich mir nun auch eine Frau Schulz angefangen, na gut, eigentlich zwei. Und jetzt hab ich die Qual der Wahl welche mir besser gefällt. Einmal mit schwarzem Rand, da wollte ich dann auch am Rand die halben Patches schwarz machen und einmal ohne, da werden auch die Halb-Patches bunt... Hmmm... Eigentlich gefällt mir ja schon die mit Rand besser aber der Nachteil ist halt, dass ich mir Schwarz dazu kaufen müsste, da ich so viele schwarze Reste gar nicht habe. Göga mag die ohne Rand lieber. Oder soll ich doch beide stricken? Tja, da stellt sich dann das nächste Problem, dass ich für beide vermutlich nicht genug Reste hab

Was meint ihr denn? Welche ist Euer Favorit?

Dienstag, 5. Februar 2008

No. 11

GESCHAFFT!!! Meine Güte, ich war noch nie sooo froh, ein paar Socken von den Nadeln fallen zu sehen. Und hiermit sind sie gekrönt zum hässlichsten Paar des Jahres 2008. Sollte jemand noch hässlichere Socken fertig bekommen, bitte bei mir melden, damit ich den Wanderpokal weiterreichen kann Das war mein erster und letzter Versuch mit der Meilenweit. Nicht nur dass die Farbkombination Augenschmerzen hervorrief, ließ sich die Wolle auch noch extrem schwer verstricken, da war nichts mit über die Nadeln gleiten.....
Ein paar Reste habe ich zwischendurch auch verarbeitet... nur damit ich auch mal was anderes zu sehen bekam. (Socken 04/2008.... für die eifrigen Mitzähler ) BTW: Wo bekommt man denn diese schönen Sockenzähler her?? Kann mir das mal bitte jemand verraten?! Büüüüüüttte!!!